Samstag, 16. Juli 2016

Alles steht Kopf ( Hörspiel)





Guten Morgen :)

Die Tage habe ich mir das Hörspiel zu dem Film " Alles steht Kopf" gekauft. :)


*****

Name: Alles steht Kopf
Erschien: Oktober 2015
Herausgeber: Walt Disney (Kiddinx)
Erhältlich als Audio- CD für 6,99 €
                      Hörbuch- Download für 4,61 €
Gesamtspielzeit: ca. 71 Min.



Inhalt:

Zu Beginn lernen wir Riley mit ihren Emotionen Freude, Kummer, Ekel, Angst und Wut kennen.
Diese kleinen Emotionswesen sitzen an ihrer Zentrale hinter Rileys Augen und helfen ihr mit den jeweiligen Emotionen erwachsen zu werden.

Riley kennt sie alle. Wut wenn ihr etwas nicht gefällt. Ekel wenn sie Brokkoli essen soll. Angst damit sie vorsichtiger ist und sich nicht verletzt. Kummer wenn etwas passiert worüber sie sehr traurig ist. Zudem noch Freude die für alles zuständig ist was Riley glücklich macht.
Diese ganzen Emotionen führen zu den normalen Erinnerungen und zu den sehr wichtigen Kern- Erinnerungen.

Als Riley plötzlich umziehen muss bekommt Kummer eine neue Fähigkeit.
Sie kann glückliche Erinnerungen in traurige umwandeln, was zu einem Missgeschick mit den Kern-Erinnerungen führt.
Freude kann es nicht fassen, die Erinnerungen die Kummer verändert hat können von ihr nicht mehr verändert werden.


Was ist mit den Kern- Erinnerungen?
Wie wird es mit Freude, Kummer, Ekel, Angst und Wut weitergehen?



*****

Meine Meinung:

Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin der Meinung, dass man bei diesem Hörspiel aber vorher den Film gesehen haben sollte um sich manche Situationen besser vorstellen zu können.

Die Stimme des Erzählers ist sehr angenehm und ergibt mit den Stimmen der Figuren ein schönes Zusammenspiel. Dieses Zusammenspiel der Stimmen und die Erzählweise und der Aufbau des Hörspiels werden es gerade für Kinder zu einem sehr schönen Erlebnis machen.


Ich gebe diesem Hörspiel 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen