Samstag, 9. Juli 2016

"Luna und der Katzenbär ( Band 1) & Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder ( Band 2)" von Udo Weigelt




Guten Abend 😊

Heute möchte ich euch ein schönes Kinderhörbuch bzw. Kinderhörbücher vorstellen, da sich auf dieser CD 2 Bücher befinden. 😊🌸


🌸🌸🌸🌸

Name: Luna und der Katzenbär ( Band 1)
            Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder ( Band 2)
Erschienen: Juni 2016
Autor: Udo Weigelt
Gelesen von Cathlen Gawlich
Erhältlich als: Audio- CD für 9,99 €
                       Hörbuch- Download für 6,47 €
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: ca. 47 Minuten
Genre: Kinderhörbuch



Inhalt:


🌸 Band 1 Luna und der Katzenbär 

Im ersten Band lernt man die kleine Luna kennen , die umziehen muss.
Luna fühlt sich zu Beginn sehr einsam und merkt als sie schlafen gehen muss, dass sie Ihr Ninchen nicht findet.
Luna suchte alles ab und rief ihr Ninchen sogar, jedoch konnte sie es einfach nicht finden und dachte darüber nach wie sie jetzt ohne ihr Ninchen schlafen soll.
Bis es plötzlich rumpelte und Luna Ihren Mut zusammen nahm und nachschaute.
Sie sah in eine Kiste und nahm dort ein Glas  heraus und wunderte sich das in diesem ein Stofftier steckt, denn es waren vorher Gummibärchen in diesem Glas.

Luna betrachtete dieses "Stofftier", sie drehte es und sah es sich von allen Seiten an.
Sie fragte sich was es für ein Tier denn wohl sein könnte.
Bis sich eine Stimme beschwerte, dass sie doch aufhören solle ihn zu drehen da er ja sonst noch Seekrank wird.

Luna erschrak und setzte sich auf ihr Bett. Zudem fragte sie ihn direkt, wer er denn sei und vor allem wie er heißt?

Er stellte sich natürlich vor und meinte " Ich heiße natürliche Karlo".



Was bringt die nächste Zeit für die beiden?
Werden sie Freunde?
Und findet Luna ihr Ninchen wieder?


🌹🌹🌹

🌸 Band 2 Luna und der Katzenbär vetragen sich wieder

Als Luna am nächsten Tag erwacht ist sie fest entschlossen ihr Zimmer einzurichten.
Sie redet mit Karlo darüber, wie sie was und vor allem wo sie etwas hinstellen möchte.

Karlo meinte dann enttäuscht das er nur eine Kuscheldecke habe und sonst nichts in seinem Baumhaus hätte.
Er würde auch so gerne etwas einräumen, umräumen und ausräumen.
Karlo kommt auf die Idee , dass sie doch ihre Zimmer gegenseitig einrichten könnten und Luna gefällt diese Idee sehr gut.


Wie wird dies wohl enden?
Werden beide mit ihren Zimmern zufrieden sein?


🌸🌸🌸🌸


Meine Meinung:


Diese Kinderhörbücher haben mir sehr gut gefallen.
In diesen Kinderhörbücher wird aufgezeigt wie wichtig Freundschaften sind und das man sich auch verzeihen sollte.
Zudem wird erläutert nur weil einem selbst etwas gefällt muss es dem anderen nicht gefallen.
Ich habe diese Kinderhörbücher sehr gerne gehört.
Die Lesung durch Cathlen Gawlich ist sehr angenehm und sehr schön, da sie ihre Stimme passend zu Luna und Karlo anpasst.

Was ich jedoch bemängeln muss ist dass an einigen Stellen die Melodie vom Hintergund etwas laut
ist und man sich sehr auf die Stimme der Sprecherin konzentrieren muss.



Ich gebe diesem wunderschönen Kinderhörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️


Lg Verena / Instagram: Chino_Kafuu_Chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen