Samstag, 9. Juli 2016

"Die Freunde im Traumwald" von Ulf Stark und Sara Nilsson Bergman



Guten Morgen ☺️

Die Tage hatte ich mir zwei Kinderbücher bei IKEA gekauft und möchte euch eins heute vorstellen.
Hierbei handelt es sich um das Kinderbuch " Die Freunde im Traumwald" von Ulf Stark. 🌸



🌸🌸🌸🌸


Name: Die Freunde im Traumwald
Autor: Ulf Stark
Illustrationen: Sara Nilsson Bergman
Verlag: Sagoskatt ( IKEA)
Erhältlich als Gebunde Ausgabe für 3,99 €
Seitenanzahl: 31


Inhalt:


Zu Beginn von "Die Freunde im Traumwald" lernt man den Hauptcharakter Tuka kennen.
Dieser wird von seinem besten Freund Kota besucht und Tuka sagt ihm das morgen sein Tag sei.
Denn er hat morgen Geburtstag und diesen möchte er mit seinen Freunden feiern. Zudem möchte er an seinem Tag auch Saft trinken und diesen sogar mit einem Strohhalm.
Kota erklärt Tuka das man an seinem Geburtstag Geschenke bekommt und man nur Dinge geschenkt bekommt die einem sehr gut gefallen.

Kota und Tuka beschließen im Traumwald mit ihren anderen Freunden Schlitten zu fahren und durchqueren diesen.
Im Traumwald kann es gleichzeitig Winter und Sommer sein. Oder es kann gleichzeitig Herbst und Frühling sein.

Als sie beschließen nach dem Schlitten fahren nachhause zu gehen , kommt ein starker Sturm auf und im nächsten Moment fing wieder die Sonne an zu scheinen.

Jedoch muss Tuka feststellen als er zuhause ankommt, dass sein Haus weg ist.
Er ist verzweifelt und weiß nicht was er tun soll.


Wo ist Toka's Haus?
Was ist mit seinem Tag?
Wird er mit seinen Freunden feiern können und Saft mit einem Strohhalm trinken können?


🌸🌸🌸🌸

Meine Meinung:


Bei "Die Freunde im Traumwald" handelt es sich um ein Kinderbuch dass sich um das Thema Freundschaft dreht. 

Ich fand dieses Kinderbuch sehr schön. 🌸❤️😍
Die Texte von Ulf Stark sind sehr schön und vor allem gut lesbar. Zudem sind die Illustrationen von Sara Nilsson Bergmann wunderschön gestaltet .
Zudem kostet dieses Kinderbuch nur 3,99 € wodurch man es auch mal zwischendurch verschenken kann und auch kleine so wie große Herzen höher schlagen lassen kann. ☺️

Ich gebe diesem Kinderbuch sehr gerne 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Lg Verena / Instagram: Chino_Kafuu_Chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen