Freitag, 15. Juli 2016

" Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl ( Hörbuch)





Guten Abend :)

Bevor ich gleich schlafen gehe, wollte ich euch noch das Hörbuch zu " Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl. :)


*****

Name: Sophiechen und der Riese
Erschien: Mai 2016
Autor: Roald Dahl
Erzähler: Peer Augustinski
Erhältlich als Audio- CD für 14,99 €
                      Gebundene Ausgabe für 16,99 €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: ca. 3 Std. 40 Min. ( 3 CD's )



Inhalt:

Zu Beginn lernt man das Waisenkind Sophiechen kennen.
Diese kann einfach nicht einschlafen, da ihr der Mond so hell ins Zimmer und vor allem genau auf ihr Gesicht scheint.
Sophiechen weiß dass sie und die anderen Kinder nicht aufstehen dürfen , aber sie nimmt ihre Brille und möchte den Vorhang zu ziehen.
Als sie aus dem Fenster schaut, entdeckt sie eine große und seltsame Gestalt.
Diese Gestalt hat einen langen schwarzen Mantel an und er kann direkt in den ersten Stock des Hauses schauen.
Zudem sieht Sophiechen wie er eine lange dünne Trompete nimmt und mit dieser in das Zimmer hinein pustet.

Sophiechen erschreckt sich, läuft schnell zu ihrem Bett und versteckt sich dort.
Die große Gestalt tritt ans Fenster von Sophiechen, greift über alle Betten hinweg und zieht Sophiechen mitsamt ihrer Decke aus dem Zimmer.
Sophiechen bekommt alles mit und hat Angst was mit ihr passieren wird.
Die Gestalt nimmt die Decke an den vier Ecken und läuft und läuft bis er an seinem Zuhause ankommt.
Dort lässt er die Deck mitsamt Sophiechen los und diese kriecht heraus.
Sophiechen macht sich Sorgen, dass die große Gestalt sie essen möchte, zudem denkt sie darüber nach wie er sie wohl zubereiten wird.


Was wird Sophiechen passieren?
Wird die große Gestalt sie essen?
Was wird auf Sophiechen noch alles zukommen?



*****

Meine Meinung:

Die Geschichte " Sophiechen und der Riese " von Roald Dahl ist wunderschön von der ersten bis zur letzten Minute.
Ich habe es genossen dem Erzähler , sowie den Stimmen der Charaktere zu zuhören.
Aufgrunddessen konnte ich die Geschichte sehr genießen und mich in diese Fantasiewelt sehr gut hineinversetzen.


Ich gebe diesem wunderschönen Kinderhörbuch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instgram: Chino_Kafuu_Chan






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen