Mittwoch, 24. August 2016

Findet Nemo (Hörbuch, vollständige Lesung)



Hallo :)

Wer kennt nicht Findet Nemo?
Ich möchte ich das Hörbuch von Findet Nemo vorstellen und wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)


****

Name: Findet Nemo
Erschien: August 2016
Nach dem Drehbuch von Andrew Stanton
Gelesen von Udo Wachtveitl
Erhältlich als Hörbuch- Download für 6,47 €
                      Audio- CD für 8,95  €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: 1 Std. 45 Min. ( 2 CD's)



Inhalt:

Zu Beginn des Hörbuches lernen wir die Clownfische Marlin und Cora kennen.
Diese beziehen eine Symbioseanemone und sind überglücklich, dass sie hier ihre Jungen großziehen können.

Jedoch werden sie urplötzlich von einem Barracuda angegriffen.
Cora möchte ihre Jungen beschützen, jedoch kommt es zu einem großen Unglück und Marlin wird durch den Barracuda K.O. geschlagen.
Als Marlin wieder zu sich kommt ist Cora fort und alle Jungen, bis auf´eins. Diesen nennt er Nemo.

Nemo wächst überbehütet auf und es kommt zu dem Tag, an dem Nemo in die Schule geht.

Was wird Nemo alles erleben?
Wie ergeht es Marlin damit, dass Nemo erwachsener wird?


****

Meine Meinung:

Wer kennt nicht "Findet Nemo"?
Ich finde die Geschichte wunderschön.
Die Story über Marlin und Nemo ist sehr schön und traurig gestaltet.

Die Lesung durch Udo Wachtveitl hat mir im großen und ganzen gut gefallen.
Jedoch empfand ich seine Stimmpalette nicht ausreichend und hätte mir an manchen stellen sogar andere Sprecher gewünscht.


Ich gebe diesem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen