Dienstag, 6. September 2016

" Der Duft von Eisblumen" von Veronika May ⭐️⭐️⭐️




Hallo :)

Ich möchte euch das Buch " Der Duft von Eisblumen" von Veronika May vorstellen. :)
Ich finde das Cover wunderschön. :)

****

Name: Der Duft von Eisblumen
Autor: Veronika May
Ausgabe: Taschenbuch für 9,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-453-35881-2
Erschien: August 2016
Verlag: Diana Verlag
Seitenanzahl: 368


Inhalt:

Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann mit Absicht auf die Stoßstange.
Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Die aufgebrummten Sozialstunden muss sie bei der 88- jährigen Dorothea von Katten ableisten.
Die lebt allein in einer verwunschenen Villa mit einem riesigen Garten, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben.
Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.
                                                                  ( Quelle: Der Duft von Eisblumen, Diana Verlag, Veronika May, Klappentext)



Was ist das Geheimnis von Dorothea von Katten?
Was werden Rebekka und Dorothea gemeinsam erleben?


****

Meine Meinung:


Das Cover ist sehr schön verspielt mit den Blumen und den Schmetterlingen. Zudem gefällt mir der glänzende Anteil des Covers sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und klar lesbar. Zudem finde ich es sehr schön, dass die Überschriften der einzelnen Kapitel auch zu dem Inhalt passen. Am Ende des Buches findet man noch ein Kapitel mit"Pflanzen und ihre Symbolik ".

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, wodurch ich mich in diese sehr gut hineinversetzen konnte.

Die Story hat mich vom Klappentext sehr angesprochen. Jedoch muss ich sagen, dass es sich hierbei nicht um eine sehr neue Idee handelt.
In diesem Buch haben wir wieder einmal eine Person die frisch getrennt von ihrem Freund ist und anschließend ausrastet. 
Daraufhin muss sie Sozialstunden bei einer älteren Dame ableisten, die sogar noch ein Geheimnis hat und sie entdeckt dieses natürlich.


Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️


Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen