Samstag, 14. Januar 2017

"Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug" von Udo Weigelt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️





****


Name: Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug
Autor: Udo Weigelt
Ausgabe: Gebundene Ausgabe 9,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3570173701
Erschien: Oktober 2016
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 80
 



Inhalt/ Klappentext:

Zum ersten Mal darf Luna ganz allein zu Hause bleiben. Während sie brav mit Karlo auf Mamas Rückkehr wartet, stellt sich heraus, dass der kleine Katzenbär etwas ganz Besonderes kann: Lunas kleinen Teppich zum Fliegen bringen. Luna ist begeistert, während Karlo erklärt, dass er bloß tut, was alle Katzenbären können, etwa so wie Papas Auto fahren. Die beiden probieren den Teppich zunächst im Haus aus, doch als Lunas Mama gar nicht mehr wiederkommt, beschließt Karlo, nur mal schnell nachzuschauen, wo sie bleibt und fliegt mit Luna und dem Teppich einfach los in die Stadt …
                                                                                                                                                                 (Quelle: Luna und der Katzenbär, Klappentext, cbj) 





****


Meine Meinung:




Ich habe die ersten zwei Bücher von Luna und der Katzenbär als Hörbuch gehört und habe den dritten Band als Buch lesen dürfen.

Die Illustrationen in diesem Buch sind wunderschön gestaltet und vor allem sehr Kindgerecht.
Der Schreibstil ist auch sehr angemessen für die Zielgruppe die mit diesem Buch angesprochen werden soll. Zudem spiegeln die Illustrationen immer den Text wieder und dies hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann dieses Buch sehr weiter empfehlen, vor allem wenn ihr dieses einem Kind zum einschlafen vorlesen möchtet.


Ich gebe diesem Kinderbuch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen